Pferdefotografie in Esslingen, Göppingen, Baden-Württemberg, Deutschland und weltweit

Tu Gutes und sprich darüber

3. August 2023/Erlebnisberichte

Auf dem Sonnenhof von Ursula Bretz fand am 22. und 23. Juli 2023 wieder eins der beliebten integrativen Reitturniere statt. Viele ehrenamtliche Helfer setzten alles daran, dass es auch in diesem Jahr ein Erlebnis der besonderen Art und mit ganz viel Spaß und großem Wohlfühlfaktor wurde. Die Sonne strahlte und den Erfolgen aller Reiter stand nichts im Weg. Reiter mit und Reiter ohne Handicap meisterten die Herausforderungen, die die verschiedenen Prüfungen boten. Und natürlich erfreuten sich dann alle an den Schleifen sowie den tollen Sachpreisen, die Dank vieler Sponsoren zur Verfügung standen.

Frau Dr. Ingrid Märkle-Rutz vom Verein „Initiative Therapeutisches Reiten Ebersbach“ verfasste die Pressemeldung, die einen kleinen Einblick in das erfolgreiche Wochenende gibt.

Bericht-integratives-Reitturnier.pdf

Auch ich, Pferdefotografin Anja Blum, war erneut Sponsor bei diesem integrativen Reitturnier. Das mache ich sehr gern und aus vollem Herzen, denn ich finde diese Art der Wettkämpfe ganz besonders. Die Freude und der Stolz der Mädchen und Jungen zu erleben, tut so gut. So durften sich einige Teilnehmer über ein Fotoshooting mit ihrem Pferd freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franziska vereinbarte ihren Termin recht fix und so konnten wir schon eine feine Fotostrecke erstellen. Franzi nahm mit der wunderschönen Haflingerstute ‚Paloma‘ teil, die im Reitverein Weilheim als Schulpferd ihren Dienst versieht. Es war unglaublich schön zu erleben, wie anständig und wie rücksichtsvoll sich Paloma im Umgang mit Franzi benahm. Ihre Antennen waren fantastisch fein und Paloma sehr bemüht, Franzi nicht zu verunsichern. Mir ging das Herz dabei auf.

Die Shootings mit den weiteren Gewinnern stehen noch an. Ich freue mich schon sehr auf diese ganz besonderen Termine.

 

Ich kann mich noch sehr gut an die Gewinner des von mir gesponserten Preises beim Turnier im Jahr 2018 erinnern. Wie groß war deren Freude und wie zauberschön wurden die Fotoergebnisse 😍

Meine Freude auf das nächste integrative Reitturnier auf dem Sonnenhof ist heute schon groß. Natürlich werde ich auch dann wieder als eine der Sponsoren vertreten sein und so manchen Reiter mit einem herzbasierten Fotoshooting erfreuen. 💖