Pferdefotografie in Esslingen, Göppingen, Baden-Württemberg, Deutschland und weltweit

Enorm wichtig für uns Einzelunternehmerinnen – Feedback

2. Oktober 2019/Aktionen/Interessantes

Wer sich weiter entwickeln möchte, wer die Bedürfnisse seiner Kunden rundum erfüllen möchte, wer ein guter Dienstleister ist, hat seine Ohren und all seine anderen Sinne bei seinen Kunden. Nur so erfährt man, welche Träume, welche Vorstellungen der Kunde hat und wie man diese befriedigen kann. Das ist eine der Grundlagen, um nicht an den Wünschen seiner Kunden und am Markt vorbeizuarbeiten. Konstruktive Kritik ist dabei ganz genauso wertvoll, wie ein ehrlich gemeintes Lob über die abgelieferte Arbeit. Ganz besonders wichtig ist das Feedback von außen für uns Einzelunternehmerinnen. Sobald ein Kollegium mit eine Rolle spielt, kann man daraus Verbesserungen oder Wertschätzungen ziehen. Doch als Einzelkämpferin entfällt dies. Die Rückmeldung von außen ist also enorm wichtig. Mir auf jeden Fall 🙂 Mir ist das Feedback meiner Kunden so wichtig, dass ich es oft auch aktiv einfordere.

Dabei will ich nicht zwingend gebauchpinselt werden, nein. Gerne nehme ich Vorschläge und Wünsche zur Verbesserung meiner Leistungen an. Wenn ich die dann auch noch umsetzen kann, umso besser! Aber wenn mich ein Herzenslob erreicht, freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind. Wirklich 🙂 So geht es mir immer und immer wieder. Natürlich tut es wahnsinnig gut, wenn man für seine Arbeit, für all die Liebe und Leidenschaft, die man in sein Tun steckt, gelobt wird.

 

Die letzte Rückmeldung bescherte mir wieder einmal eine Gänsehaut und ich möchte sie gern an dieser Stelle zeigen. Danke für dein Feedback, liebe Katja.